g 3. Liga Relegation 2020/21: FC Ingolstadt gegen VfL Osnabrück | 3-liga.com

3. Liga Relegation 2020/21: FC Ingolstadt gegen VfL Osnabrück

Der FC Ingolstadt will über die Relegation die Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga nutzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Liga Relegation 2020/21: FC Ingolstadt gegen VfL Osnabrück
Foto: Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In einem Hin- und einem Rückspiel geht es für den FC Ingolstadt und VfL Osnabrück um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt. Das Hinspiel wird am morgigen Donnerstag um 18:15 Uhr in Ingolstadt angepfiffen. Das Rückspiel findet drei Tage später, am 20. Mai 2021, ab 13:30 Uhr in Osnabrück statt. Für beide Vereine geht es am Ende dieser „Corona-Saison“ noch einmal um Alles.

Beide Spiele werden kostenfrei übertragen. Das ZDF überträgt die beiden Spiele live im TV und Stream. Zusätzlich zeigt der Bezahlsender DAZN die Spiele live. Alle Fans haben damit wenigstens die Möglichkeit, die beiden Spiele im Fernsehen zu verfolgen, wenn sie schon nicht im Stadion mit dabei sein können.

Unser Tipp: Relegation ist Spannung pur. Nutzen Sie einen Bwin Gutschein für eine Wette auf die Relegationsspiele in dieser Saison.

Der FC Ingolstadt ist im Wettrennen um den Aufstieg in der 3. Liga auf dem dritten Platz der Tabelle gelandet, hinter Dynamo Dresden und Hansa Rostock. Als Drittplatzierter geht es jetzt in die Relegation gegen den Sechzehnten der 2. Bundesliga. Für das Hinspiel in Ingolstadt werden sogar 250 Zuschauer plus Mitarbeiter des Vereins im Stadion erlaubt sein. Die begehrten Tickets werden zwischen allen Dauerkarteninhabern des FC Ingolstadt verlost und will seine Heimstärke am Donnerstag nutzen, ist seit 17 Heimspielen ungeschlagen.
Im letzten Jahr scheiterte der FC Ingolstadt allerdings in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg – dies soll sich in diesem Jahr nicht wiederholen.
Den direkten Aufstieg verpasse der FC Ingolstadt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz (drei Tore weniger) gegenüber dem punktgleichen FC Hansa Rostock, dem am letzten Spieltag ein 1-1 Unentschieden gegen den VfB Lübeck reichte.

Für den VfL Osnabrück droht der Abstieg zurück in die 3. Liga. Dem VfL war vor zwei Jahren der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen. Bisher spricht die Relegations-Bilanz nicht so sehr für die Lila-Weißen. Wird das Team von Thomas Oral in diesem Jahr als Sieger aus den beiden Spielen hervor gehen? Welche Spieler werden besser mit dem Druck umgehen können?

Durch den Abstieg von Werder Bremen und FC Schalke 04 hat die 2. Bundesliga im deutschen Fußball in der kommenden Saison noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen. Sowohl Ingolstadt als auch Osnabrück wollen da natürlich mit dabei sein. Als direkte Absteiger aus der 2. Bundesliga in die dritte Liga stehen Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kicks fest.

Die 3. Liga wird am 23. Juli 2021 in die neue Saison 2021/22 starten. Auch für die 2. Bundesliga wird es bereits an diesem Tag los gehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: